• Schneller Versand
  • Top bewertet
  • Telefon: +49 (0)160 / 85 122 72
  • Beratung und Service

Yala - eine Schönheit sucht ihr neues Zuhause - Update: Zuhause gefunden

Das schönste Update: Yala hat ihr Fürimmer Zuhause gefunden - Alles Glück dieser Welt wünschen wir Dir

Yala

Deutscher Schäferhund, 58 cm, weiblich, kastriert, geb. 13.08.2012

Die liebenswerte, menschenbezogene Yala wurde aus persönlichen Umständen inklusive ihrer Papiere im Tierheim Cappel in Marburg abgegeben. Sie kam mit einer starken Sehschwäche durch die nicht erfolgte Behandlung der Augenerkrankung Schäferhundkeratitis (KSC Keratitis superfizialis chronica). Durch die begonnene Therapie konnte Yalas Sehvermögen glücklicherweise fast vollständig wieder hergestellt werden. Damit das so bleibt, braucht sie lebenslang Augentropfen und beim Aufenthalt im Sonnenlicht eine UV-Brille von Rex Specs. Der Verdacht, dass sie auch fast gehörlos ist, hat sich nicht bestätigt – Yala hört also gut und sieht auch wieder viel besser!

Yala sucht dringend ein passendes Zuhause mit Menschen, die ihr ein artgerechtes Heim mit guter Auslastung schenken möchten und sie an die Welt heranführen. Bisher wurde Yala nur im Zwinger gehalten, an das Leben mit Menschen in einer Wohnung muss sie erst noch gewöhnt werden, zeigt sich aber schon sehr aufgeschlossen. Sie liebt Ausflüge ans Wasser und lässt sich schnell für Such- und Ballspiele begeistern. Man merkt deutlich, wie sehr sie ihren Menschen gefallen und alles richtig machen will.

Den Umgang mit Artgenossen hat Yala leider nie kennengelernt, dadurch reagiert sie im Kontakt mit anderen Hunden häufig zu offensiv. In ihrem Zuhause möchte sie gerne der einzige Hund sein, gerne auch bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder. Jugendliche ab etwa 16 Jahren wären gut möglich.

Wir hoffen von Herzen, dass diese nette Hundedame möglichst schnell ein schönes Zuhause mit viel Liebe findet, wo sie weiterhin verantwortungsbewusst gegen eine weitere Schädigung ihrer Augen geschützt wird und mit ihren Menschen viel Neues entdecken und lernen kann.

Besucht Yala auf ihrer eigenen Facebook-Seite:

Liebenswerte Yala mit Handicap sucht ein Zuhause um die Welt zu endtecken

oder schaut den schönen Bericht über Yala bei Maintower vom Hessischen Rundfunk:

https://business.facebook.com/maintower/videos/2182424048636016/

 

----------------------------------------------------------------------

 

Liebe Kunden, uns liegen die Tierheimhunde und insbesondere die Deutschen Schäferhunde sehr am Herzen. Oftmals fristen sie ihr Dasein in den Tierheimen bis an ihr Lebensende. Damit dieses Schicksal Yala erspart bleibt, suchen wir auch über unsere Homepage ein neues Zuhause für sie.

Wir möchten Yala unterstützen. Die neuen Besitzer von Yala erhalten Rex Specs Hundebrillen und Austauschgläser umsonst bei uns.

Dies ist nur ein kleine Unterstützung, denn wirklich hilft Yala nur die Liebe ihrer neuen Menschen!

Danke für Eure Hilfe ! 

Kontakt

Tierheim Cappel
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: 06421 46792
Fax: 06421 953137

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

http://www.tierheim-marburg.de/

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Schneller Versand
  • Top bewertet
  • Telefon: +49 (0)160 / 85 122 72
  • Beratung und Service