- Artikel-Nr.: hb10201.11
- Hinweis: UV 400
- Kurzbeschreibung: Nur passend für die Rex Specs V2 und NICHT kompatibel mit der Vorgängerversion
V2 Scheiben passen nur in Rex Specs V2 Brillen
Ihr habt die V2 Brille, wenn der "Rex Specs" Schriftzug im Brillenrahmen oben links ist
Die neuen V2 Scheiben haben eine stärkere Wölbung. Dadurch ist der Brillenrahmen weiter hinter den Augen und das Sichtfeld ist größer. Ebenfalls für eine verbesserte Sicht sorgen das fehlende Rex Specs Logo, welches jetzt im Brillenrahamen integriert ist sowie die vergrößerte Breite der Scheibe. Das Material ist fast doppelt so dick wie beim Vorgängermodell und ist somit noch stabiler.
UV Schutz: UV 400 (auch die klaren Scheiben!)
Lichtdurchlässigkeit: je nach Farbe unterschiedlich, siehe Tabelle
Kratzer: Kleinere Kratzer oder Abschürfungen der verspiegelten Beschichtung sind für Hunde weniger problematisch. Hunde orientieren sich mit den Augen mehr in die Ferne. Im Nahbereich nutzen Hunde überwiegend den Geruchssinn.
Für das Auftrainieren der Brille empfehlen wir die im Lieferumfang der Brille enthaltenen Clear oder Smoke Scheiben zu benutzen.
MIRROR Scheiben: Die Beschichtung der MIRROR Scheiben ist außen aufgebracht und naturgemäß etwas kratzempfindlicher. Wir nennen sie die "Sonntagsscheiben".
Vorteile der V2-Scheiben:
- Größeres Sichtfeld
- Kein störendes Logo auf der Scheibe
- Besserer Halt im Brillenrahmen
- Größere Materialdicke (mehr Stabilität)
- klare Scheiben: UV400
- getönte Scheiben: UV400 + Tönung
Scheibenfarbe | Lichtdurchlässigkeit % |
Clear | 92 % |
Yellow | 87% |
Pink Mirror | 37% |
Purple Mirror | 27% |
Smoke | 24% |
Red Mirror | 23% |
Green Mirror | 16% |
Blue Mirror | 14% |
Silver Mirror | 13% |
Hier seht Ihr ein Beispiel, wie lange eine Scheibe (SMOKE) genutzt werden kann, ohne dass es Einschränkungen in der Sicht gibt.
Herstellerinformationen
Weaver Leather LLC
7540 County Road 201
Millersburg, OH 44654
USA
Tel: 800-932-8371
E-Mail: info@rexspecs.com
Verantwortliche Person in der EU
Jacqueline Elze
Groß Breeser Allee 28
19322 Breese
Deutschland
Telefon: +49 (0)160 / 85 122 72
E-Mail: info@hundebrille.eu